CFO|M&A Challenges 2013 / 2014 | 06. & 07. November | Berlin

Von p.a.

Berlin, 27.08.2013 - “Never count on making a good sale. Have the purchase price be so attractive that even a mediocre sale gives good results.“ Quote: Warren Buffett
Thumb Der Mergers & Acquisitions Markt hat alleine in Deutschland jedes Jahr ein Volumen von ca. 200 Milliarden Euro. Die zunehmende Globalisierung und der anstehende Generationenwechsel in der Führungsspitze vieler Unternehmen eröffnen eine Vielzahl von M&A-Projekten. Das Thema M&A ist für Wissenschaft und Praxis von hoher Relevanz. Die Herausforderung liegt insbesondere in interdisziplinären Fragestellungen, die sich im Rahmen solcher Transaktionen regelmäßig stellen. Aber auch Aspekte wie Nachhaltig- und Notwendigkeit bestimmen den Tenor. In den Jahren nach der letzten großen Krise präsentieren viele deutsche Unternehmen starke Geschäftszahlen und sitzen auf vollen Kassen. Der Wille für Transaktions- und Beteiligungsgeschäfte ist da, doch verhalten sich einige Unternehmen tendenziell zurückhaltend. Grund hierfür sind Nachwehen der Krise. Einige Unternehmen konnten ihre mittelfristigen Ziele nicht erreichen und so bezweifeln jene die gern kaufen wollen würden, dass langfristig gesetzte Ziele realisierbar sind. Diese Tatsache macht auch eine Unternehmensbewertung teilweise zu einem schwierigen Unterfangen. Aus diesem Grunde greifen viele Unternehmen im Zuge von Transaktionen und Beteiligungen sowohl auf interne als auch externe Berater zurück, um entsprechende Risiken zu reduzieren. Wie hat es sich bis zum dritten Quartal 2013 verhalten und wie steht es um Prognosen für 2014? Viel wichtiger: Wo stehen Sie? Auf der anstehenden vis-à-vis "CFO | M&A Challenges" Abschlussgala, welche am 06. und 07. November im Herzen Berlins stattfindet, erleben hochrangige Führungskräfte aus branchenübergreifenden Unternehmen (gehobener Mittelstand bis börsennotiert aus D/A/CH) praxisrelevante Impulse gepaart mit tiefgreifendem Erfahrungsaustausch. Die interaktive und flexible Agenda umfasst dabei eine zeiteffektive Symbiose aus aktuellen praxisbezogenen Vorträgen und Fallstudien sowie themenspezifischen Workshops / Breakout-Sessions. Darüber hinaus besteht für interessierte Teilnehmer an beiden Tagen die Möglichkeit, untereinander in den persönlichen Dialog auf Augenhöhe zu treten, um die individuellen und jeweiligen Interessenschwerpunkte gezielt abzudecken. Denn schließlich gibt es für keine der oben genannten Themenstellungen einen universellen Blueprint, umso wichtiger und wertvoller ist daher der proaktive Austausch unter Gleichgesinnten. Das branchenübergreifende Strategie-Format für leitende Entscheidungs- und Wissensträger ist adressiert an: CxO’s | M&A-Strategen | Recht | Geschäftsführung | Unternehmensvorstände | Business Development | interne Revision | Konzern- und Unternehmensentwicklung | Euro-SOX | Finanzen | Controlling | Themeninteressierte etc. Programm / Agenda zum Download unter: http://www.principal-access.de/cfo_online.pdf Über den Veranstalter: principal.access | Corporate Strategies ® Das Unternehmen principal.access | Corporate Strategies ® hat sich durch die Etablierung qualitativ hochwertiger Veranstaltungsformate, seit dem Jahre 2007, einen Namen als Premiumanbieter der B2B-Veranstaltungsbranche mit Schwerpunkt im Bereich Finance gemacht. Realisiert wurde dies durch die Spezialisierung auf nachhaltige Strategie-Formate, welche ganzheitlich von principal.access | Corporate Strategies ® geplant und durchgeführt werden. Primäre Zielstellung ist es, sowohl unseren Corporates als auch Kompetenzpartnern eine Vielzahl themenrelevanter Informationen, praxisorientierten Erfahrungen und passgenauen Lösungsansätzen in einem zeitlich begrenzten Rahmen zur Verfügung zu stellen.